Donnerstag, 17. September 2009

170909 - herbst und schornsteinfeger

gehört irgendwie zusammen. glaub' ich.
na egal. heute jedenfalls ist er wieder mal im anmarsch. ich könnte das glück, dass angeblich sein bestes beiwerk ist, ganz gut gebrauchen. andererseits - wer nicht??

themenwechsel:
ich mag mich nicht mehr so wie früher in ungute geschichten vertiefen. ich habe nicht mehr den drang, ach nur eine seele, bzw. die ganze welt zu retten. keinen drang, mich einzumischen. gerechtigkeit? ein einfältiger tropf, der darauf baut.
ungerechtigkeiten? schwer zu sagen. ich meine fast, diese wird gefühlt gleichmäßig auf uns alle verteilt. die einen kommen damit nicht klar und gehen unter. die anderen werden selbstgerecht oder krankhafte gutmenschen.
jene fahren am besten, die mit diesem thema a priori keinen handel eingehen.
shit happens. but it doesn't happen by itself. it is always made by assholes. das sollten wir nicht vergessen.
was ich damit sagen will? ich mag das bunte und auch das graue. früher mochte ich nur schwarz und weiß.....

by the way - bussi an die mäuse und macht euch keine sorgen - ich werde inglorious basterds schon überstehen.

2 Kommentare:

  1. hi niki, andrea schreibt, anonym.
    irgendwie hab ich mich in deinen zeilen wiedergefunden.
    mir geht es auch oft so, dass ich denke, alle wollen gerechtigkeit und tragen nichts dazu bei. wie sollen wir einzellne, verdammt kleine wesen etwas großes verdienen? erwarten können?
    niki, es gibt so vieles, bei dem ich an dich denke. allein mein bücherregal, nicht abgestaubt, es reicht, wenn ich im hinterkopf ahne, wo ein buch, das ich grad suche, steht.
    du warst mal bei mir, und da hast du mir das allerallerschöste kompliment gemacht: "andreamäßig".
    der russkehrer bringt dir glück. sofern glück nicht ausschließlich viiiieeeel geld meint. das halte ich eher nicht als glück. egal.
    niki, du bist einer der wichtigsten menschen in meinem leben. und das möchte ich dir genau JETZT schreiben...
    bussi,
    Andrea @ du weißt schon...

    AntwortenLöschen
  2. ich verstehe den spruch "herbst und Schornsteinfeger" so, das es nicht selbstverständlich ist eine warme Wohnung zu haben. DAS IST SCHON GLÜCK, oder trägt jedenfalls dazu bei.
    In der heutigen Zeit sind die wenigsten mit dem zufrieden was sie haben, nein Sie möchten immer genau das was sie nicht haben..
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wie glüklich mann Menschen machen kann mit einem offenen Ohr (Gespräch) und guter arbeit. Das ist meine Philosophie

    AntwortenLöschen