Sonntag, 18. Januar 2009

180109

ein guter tag, um mit einem tage-, wochen-, monats-, jahr-, ewigkeitsbüchel zu beginnen!
es wird wärmer, ein geruch von "wir haben wieder einmal überlebt" liegt in der luft, die
kitsch- und trödelgesellschaft fährt ihre "hofer"-plastikweihnachtsmänner allmählich wieder von den dächern runter und im supermarkt servieren sie dir an der kasse statt altbackener röslein, röslein röslein rot, auf einer sehr langen kühlen reise vor der zeit schon verschrumpelte märzenbecher....
die letzten schneereste klammern sich verzweifelt an genadeltes und geästeltes. übel!
sehr von übel! die altvorderen, die ohne derlei wissen gar nicht ausgekommen wären, sagen - solange der schnee auf den bäumen bleibt, ist es noch lange nichts mit frühlinKserwachen.
die rechtseinschläfer wird es nicht so stören, unsereiner jedoch, dem kälte und winter derquer auf der verdreckten seele liegen, unsereiner versucht schon beinahe durch hypnotisches starren, die schneeresteln zu fall zu bringen.
unjüngst sah ich ein schild "seelsorge". was passiert an so einem ort? wird etwan meine ramponierte verdreckte seele gekärchert, geschruppt, fenstergeledert, poliert, gewuchtet? gibt es ersatzteile? oder gar ganz neue exemplare um den schnäppchenpreis von euro 99,99 an wen? die katholen, protestanten, muslime, buddhisten?? oder gar umsonst???
fragen über fragen.....

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. jaja lieber otto, jetzt schreibe ich diesen kommentar zum dritten mal.
    ein wenig mühlich ist die sache schon, wenn man so ein schlampiger wurschtel ist und die tippfehler immer erst hinterher entdeckt.
    also alles auf anfang:

    jaja lieber, das ist die berühmte wirtschaftskatze, die sich herzhaftest in den schwanz beißt.
    rund ums österliche werden die krankenhäuser eher geringer ausgelastet sein. die zermerscherten knochen der wintersportler sind geflickt, die sommergrippe sitzt noch nicht im anzug.
    billa hilft:
    man kaufe bunte ostereier im jänner, verzehre dieselben frühestens verlaufs der karwoche und
    schon füllen sich die spitalsbetten mit lebensmittelvergifteten. die krankenkassen dürfen ihre defizite lautstark beklagen, dem diensthabenmüssenden personal ist nicht ganz so fad, aber...
    diese darbenden wiederum konsumieren dann während der feiertage eher verhalten, was wiederum etlichen branchen sogar nicht zupaß kömmt....
    schon wieder fragen über fragen über fragen....

    AntwortenLöschen