Donnerstag, 29. Januar 2009

290109 - schlägereien

ungebremst schlägt die natur draußen zu und alles nieder in form von schnee. angeschlagen, schlage ich einen zwischenstopp zum atemholen vor. dieses vorschlags entschlägt sich das wetter um mir weiterhin auf den magen zu schlagen. schlüge ich den weg nach draußen ein, ich schlüge flugs in meiner gesamten kürze der länge nach hin und auf der weißen pracht auf. das wetter schlägt nicht um, schon gar nicht um meiner eindringlichen vorschläge willen, also schlage ich die seelentür zu und gebe mich fürs erste geschlagen. ein gefühltechnischer kahlschlag sozusagen. ein herber, hinterfotziger anschlag auf eine schon seit tagen beschlagene sommerseele.
schlagt euch allzu große sorgen aus dem kopf, ich werde mich auch diesmal durchschlagen. vorerst jedoch schlage ich den blog zu und ein witziges buch auf. meine lachmuskeln schlagen alarm und dringend einen anschlag vor. verschlägt es mich an ein fenster , schlage ich die augen nieder. irgendwann durchschlagen die allgegenwärtigen sonnenstrahlen wieder die wolkendecke. und der winter schlägt sich in die büsche. wenn nicht, schlägt es sowieso bald dreizehn und das imperium zurück mit einer knarre im anschlag! einschlägige, die schlagkraft stärkende vorschläge schlagen sich in wohlwollen nieder!

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. yeah! DAS war ein anschlag auf die lachmuskeln in zweierlei hinsicht! erst verschlug mir das wort "gehoben" schon die sprache, dann schlug sich der witz als lachsalve nieder! eine geschlagene viertelstunde lang!
    danke!

    AntwortenLöschen