Donnerstag, 22. Januar 2009

220109 x-box, schweinsbraten und schornsteinfeger

first of all - (um mit den worten des neuen amerikanischen präsidenten zu sprechen) das freut ja dann doch sehr, dass der blog einige leser hat!
zur allgemeinen fingerlage - der wichtigste hinweis in dieser causa kam von corty. gestern war bb noch der ansicht, nicht einmal dieses könne er in seinem bedauernswerten zustand, heute - nach cortys äußerst nützlichem tipp - hat er festgestellt, es ist in der tat möglich, motorradrennen zu fahren, auch mit lädiertem ringfinger. danke, mäuschen - das hält ihn am sessel, wenn auch nicht im bett! zu den kochkünsten - die sind unter nutzung der geehelichten haushaltshilfe, die auch die übrigen niederen dienste seit jeher erledigt - nicht so sehr beeinträchtigt - schweinsbraten steht auf dem überstürzt geänderten krankenstandsplan. von schonkost hat der arzt schließlich nichts erwähnt!
autofahren muss der bb ja heute nicht unbedingt, das kann die geehelichte.... siehe oben - auch.
allerdings reden wir hier von bb - der auch sonst keine zwei hände zum autofahren braucht, wie sonst ist zu erklären, dass er essen, telefonieren, zigaretten wutzeln, dieselben rauchen, zeitung lesen und sich notizen machen kann - bei voller fahrt versteht sich. bb und alles, was räder hat, sind auf irgendeine geheime symbiotische weise miteinander verbunden, wie sie hienieden äußerst selten vorkommt.
einzig die gitarre - das spielen derselben fällt derzeit flach. nachdem aber der gesamte bb wohl auch dank eurer anteilnahme schon wieder mit munterem näschen in die - leider schon wieder - verschneite landschaft" kuckt" - ja er "kuckt", anders kann man das nicht beschreiben, wird sich der finger besinnen und flugs wieder heilen. schon wegen der komischen würgegriffe am schlanken gitarrenhals.....
vanillepalatschinken unterm kopfpolster??????????
ich fürchte, dieses experiment wird auf st. nimmerlein vertagt. die fantasie lässt hier einigen spielraum zu. ein paar beispiele: übler gatsch, nach einiger zeit hochinteressante, wenn auch eher unangenehme gerüche, optische grausamkeit mit nachfolgender appetitlosigkeit und mit einiger sicherheit eher bettflucht - da könnte man gleich rohe eier auf den kopf - jaja, ich weiß, das bekäme den haaren gar nicht so schlecht.........
laut einer höheren ordnung und einem vor monaten erhaltenen plan (die ganze welt ist plan, fällt mir gerade auf) erwarten wir heute im tagesverlauf den schornsteinfeger. fegen bringt segen und der gute mann glück, wie es der "aber" zumindest glaubt!
habe ich schon erwähnt, dass schon wieder gefrorenes wasser vom himmel fiel? und ist den geneigten lesern schon aufgefallen, dass mir der winter insgesamt auf die nerven geht, erst recht, wenn er sich mit unschuldsweiß bemäntelt? ja? dann ist's ja gut.
so. jetzt wird bb das haus für den schornsteinfeger bewachen und ich werde eine apotheke zwecks beschaffung eines fingerverbandschutzverbandes - wir steirer würden einfach "fingerhäubel" dazu sagen - und einen supermarkt zwecks beschaffung diversester verzehrgüter erstürmen. naja. aufsuchen. es stürmt sich so uncool im schneematsch.
wir lesen uns, bis dann......

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo otto!
    deine worte in die gehörgänge der wetter-köche, wer immer diese kerle auch sind! wenn du recht hast, werde ich dich messias nennen fürderhin!
    übrigens - schweinsbratl ist heute wegen doch noch erheblicher handmobiler schwächen und des
    geringen auftautempos des fleischklumpens auf morgen vertagt! bb schläft gerade, aber ich werde mit ihm die eventuelle vertagung auf sonntag besprechen...da kommt ihr ja sowieso!
    mal sehn, wie der chefkoch die sache sieht.
    die feger waren sogar 2 mann hoch hier. wenn das kein glück bringt, na dann glaubt der "aber" schon ziemlich daneben....
    es freut, dass die piefkesierung aufgefallen ist - ich finde schornsteinfeger als wort unglaublich witzig!

    AntwortenLöschen
  3. hallo an alle ..
    hmm, schweinsbraten .. jaa da läuft auch mir das wasser im mund zusammen .. obwohl ich schwein sonst ja sehr gut umschiffe .. und bevor mich die neugier vom sessel prackt .. wer bitte ist ihr?

    Lg Dodo

    AntwortenLöschen
  4. also es handelt sich um eine allzufrühe verlautbarung, weil bb mir erst nach dem posting gesagt hatte, dass die einladung noch nicht bestätigt bzw. angenommen wurde....von
    tja, und jetzt lasse ich dodoquietschi mal schön vom sessel fallen....

    AntwortenLöschen