Freitag, 3. April 2009

030409 - so eine scheiße...

da sitzt schon einmal einer, der es mehr als verdient hat, bringt eine astronomische kaution innerhalb von 24 stunden auf, wird wahrscheinlich mit ein paar kümmerlichern auflagen freigelassen und was passiert:

zitat hcstrache: "die hundert mio euro, die er den kleinanlegern gestohlen hat, benutzt er nun offenbar, um sich freizukaufen"
Der Fall Meinl sei ein wirklich widerliches Sittengemälde. Unzählige Menschen seien hier auf die niederträchtigste Weise betrogen und geschädigt worden. "Wenn Meinl innerhalb kürzester Zeit 100 Millionen Euro auftreiben kann, dann hätte er die Verpflichtung, damit nicht seine Kaution zu bezahlen, sondern dieses Geld den Kleinaktionären zurückzugeben und den Opfern zugute kommen zu lassen", forderte Strache.

so. jetzt stehen wir da. der populist, demagoge und rechtsextreme strache sagt genau das, was a) richtig ist, b) das volk hören will und c) ihm unendlich viele wählerstimmen zutreiben wird.
es fängt genau so an wie vor 80 jahren. wäre damals die einkommensschere nicht bis ins unendliche überdehnt worden, hätte das volk nur ein bissl was zu fressen gehabt,
hitler wäre nie geworden, was er wurde....
abgesehen vom zarten hoffnungsschimmer obama, der seine sache bisher sehr gut macht,
habe ich angst. gar nicht so sehr um mich, viel mehr um unsere kinder...
wir dürfen denen keine BRAUNE diktatur hinterlassen! wir dürfen es einfach nicht!!!

schon brecht wusste: "erst kommt das fressen, dann kommt die moral"!
auch der senile alte in rom sollte hin und wieder brecht lesen....

ps.: wer so schnell 100 mio euro auftreiben kann, der kann auch auf das geld pfeifen und abhauern, sobald er frei ist. und ich gehe davon aus, dass er seinen haarschnitt ändert bzw. die perücke abnimmt, in sein falschpasssortiment greift und einfach davonfliegt...

6 Kommentare:

  1. wo sind die grünen, die zu jedem würstl ihren senf ungefragt dazugeben? achso ja genau, geld gefährdet die umwelt vielleicht nicht oder doch?
    wo sind die schwarzen? die halten das maul, weil MV einer ihresgleichen ist!
    und die roten? vor lauter konzilianz mit dem regierungspartner und dem motto "schau' ma mal, dann segn ma schon, oba vor allem hoit ma präventiv die pappn!" kommt auch kein ton.
    das reibt mi ollas so auf........

    AntwortenLöschen
  2. ich kann gar nicht sagen wiesehr mich das alles ankotzt. es ist einfach unglaublich und schön langsam dämmert sogar mir positivträumerin, dass das volk sich wehren muss. das gefällt mir gar nicht. aber die alternative .. siehe oben.

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. also bei mir kommen da nur etwa 100 dollar für jeden von uns raus.

    AntwortenLöschen
  4. nike sitzt breit grinsend da und ist stolz auf ihren leftfield....

    AntwortenLöschen
  5. otto, vielleicht eine andere rechenaufgabe:
    zähl' doch mal das vermögen der superreichsten auf dieser "forbes" oder so ähnlich liste zusammen. vielleicht wirds dann was mit den 100 mio....
    übrigens - der graf und MV sind wieder frei.
    UNGLAUBLICH!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich verstehe eure aufregung nicht. so war es doch immer, und wird immer bleiben. korruption & freunderlwirtschaft. aufregen tun sich DIE am meisten, die kein stück der unversteuerten honorare abgekriegt haben...
    vor lauter engagement übersehen wir, kleinen, wo wir das volk überhaupt finden... könnten...
    pappn halten. nicht über diese themen, aber wir sind viel zu sehr konditioniert, nur ja nichts zu sagen. könnte ja der job gefährdet sein, ein job, der grad mal genug einkommen sichert, um halbwegs über die runden zu kommen. dennoch, wenn sogar DER weg ist, landen wir auch auf der straße, oder unter einer brücke, oder auf der MA 12.
    da beginnt bei mir "nachdenken", nicht, wieviel sich jeder, und wirklich JEDER unter den nagel reißen kann, teils mit schwarzarbeit, teils durch irgendwelche vorteile-durch-bekanntschaft. auch nicht beim neid, wieviel "andere" an euro-dollar-schilling-summen für sich einstreichen oder vergammeln, aus reiner spielsucht (finde ich).
    ich sehe menschen, die furchtbar krank sind, weil sie nichts anderes kennen, als sich dem system unterzuordnen. und der frust wird in der familie ausgelebt/ausgetobt. dann kommen wieder alle daher, die ja so sehr die sozialen zusammenhänge verstehen...
    jetzt hör ich auf, eh schon spät,
    A.

    AntwortenLöschen