Donnerstag, 9. April 2009

090409 - donnerstag, der grüne

vor ostern - noch dazu bei diesem wetter - müsste einem doch was nettes einfallen..
aber ihm ohr klingt: ..."nehmt es doch wie einen campingurlaub...."
also ich brauche nicht viel fantasie, um nach zu empfinden, was ein mensch fühlt, der alles bei einem erdbeben verloren hat ... eventuell sogar ihm liebe menschen....
vor ziemlich genau 10 jahren eröffnete "derstandard" auf seiner webpage einen chat. ich war von anfang an dabei. diesen chat gibt es leider nicht mehr. aber in diesem chat hat sich eine südtiroler lehrerin (für latein, ach das war so eine gscheite liebe frau) große sorgen gemacht. sie hat sich so davor gefürchtet, das berlusconi die wahlen gewinnt. und er hat damals gewonnen und später auch. dreimal ministerpräsident...
weiß von euch jemand, wie es immer wieder kommt, dass solch' grausliche leute gewählt werden? versprechen die milch und honig? arbeiten die mit bestechung, druck, etc.?
sind wir - das stimmvieh - wirklich so dumm? schauen wir mehr auf den eleganten anzug, als auf ehrlichkeit? (hat am ende obama auch nur gewonnen, weil er nebst herz und hirn auch noch eine atemberaubend elegante erscheinung ist????)
sind wir so oberflächlich? wählen wir mit den augen oder wählen wir geld? (berlusconi ist nicht sonderlich hübsch und elegant gekleidet sind alle italiener)
wie so oft - ich verstehe wieder einmal gar nichts...

9 Kommentare:

  1. es macht mir angst, dass du recht hast, otto!

    AntwortenLöschen
  2. aber andererseits - die merkel hat ja nicht mit schönheit gewonnen. und auch nicht mit besonderer skrubellosigkeit..wie erklärst du dir das?
    bei frauen: schön = dumm
    bei männern: schön = klug
    ist das so??

    AntwortenLöschen
  3. die arbeiten alle mit hypnose fröschen

    AntwortenLöschen
  4. you made my day, mäuschen!!!
    würde ich die emoticons für "lauthals lachen" kennen, tät' ich sie jetzt hinschreiben....

    AntwortenLöschen
  5. i steh auf der leitung! wer sind PÖLL?
    partei österreichs lu lu?? oder meinst eh die dritte PÖ?

    AntwortenLöschen
  6. müsste ich hieraus wählen, ich nähme die letztere ... dimsszb kommt vor....

    AntwortenLöschen
  7. ui, da hab i mi gestan verhackt... die letzte hoit hätt' i gmant...des geht si oba mit meina wechstabenverbuchselung net aus...

    AntwortenLöschen
  8. apropos gewerkschaften und spö - da fallen mir noch die betriebsräte ein. bei den ä......
    für die ich am meisten zeit meines lebens vertan habe, gab es nur spö-betriebsräte, die der firmenleitung in den hintern gekrochen sind.
    in 21 jahren habe ich nie erlebt, dass sich ein einziger betriebsrat je auf die seite der arbeitnehmer geschlagen hätte. selbst als 3 tage vor weihnachten 1000 leute (1984 war das) von jetzt auf nachher gefeuert wurden (ein heer von arbeitern, putzpersonal und anderen kleinen angestellten), weil die firmenleitung mit einem auftrag 600 mio ös damals in der irakischen wüste versenkt hat, habe ich nirgendwo irgendwelche betriebsrätliche regungen wahrgenommen. wahrgenommen habe ich vielmehr - 2 selbstmorde.
    einer, weil er seinen job verloren hatte und einer, weil er seine halbe abteilung feuern sollte....

    AntwortenLöschen