Donnerstag, 14. Mai 2009

140509 - bonifatius schüttet wasser vom himmel -

heidewitzka! das hat man hierorts lange nicht mehr gehabt! wiewohl die niedrigen temperaturen dunkle erinnerungen wach werden lassen an einen februar, von dem ich mich nur sehr zögerlich erholen konnte!
andererseits - heut muss ein glückstag sein! der/die rauchfangkehrer sind angesagt!
der/die deshalb, weil das erste mal kam ein blasses, schweigendes bürschchen, verdrückte sich flugs auf den dachboden, machte dortselbst ein wenig radau und war alsbald verschwunden.
das zweite mal kamen zwei eher stramme weißkappler mit sprechdurchfall und wenig lust auf radau auf dem dachboden. nachdem geklärt war, dass wir gas verfeuern, kamen ihre aktivitäten nicht über herumgestehe im flur und heftiger betätigung der sprecheinheiten hinaus.
heute steigt angeblich etwas, was sich "hauptkehrung" nennt. und da denke ich mir, da werden sie ein schmächtiges bürschchen auf den dachboden schicken und im übrigen im flur maulaffen feilhalten. insgesamt zu dritt natürlich. (der schmächtige ist tatsächlich zum arbeiten dabei...)
mal sehn. ich harre der dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen