Dienstag, 26. Mai 2009

260509 - der gestrige zahnarztbesuch

geriet zum horror. und wenn etwas bei einem zahnarzt zum horror gerät, dann handelt es sicht selten um kostenlosen schmerz.
meist handelt es sich nicht einmal um schmerz.
nur um kosten.
so.
im gegensatz zu bb, den ja gleich die volle wucht möglicher zahnarztkosten getroffen hat, fängt es bei mir langsam erst einmal mit euro 650,-- an.
der betrag ist selbstverständlich ausbaufähig. es wird etliches an kosten folgen.
wieviel - lässt sich noch nicht abschätzen.....
frage mich keiner, warum ich seit gestern ununterbrochen weine. ich habe keine schmerzen. meine behandlung beginnt auch erst am 22.6.09 und dauert gründlich niedergespritzt 2x 2 stunden an hintereinanderfolgenden tagen mit noch weiteren 2 einstündigen terminen. danach beginnt erst die richtige behandlung. das ist erst einmal die behandlung der paradontitis. die zähne kommen erst danach - ein weisheitszahn muss wegen funktionslosigkeit gezogen werden, eine alte plombe hat einen sprung, ein zahn mit wurzelresektion ist entzündet und so platziert, dass nur implantate oder brücken angewandt werden können, von kleineren kariösen stellen reden wir noch gar nicht...
für alle, die jetzt glauben, ich wäre vor 20 jahren das letzte mal beim zahnarzt gewesen. ihr irrt. die letzten euro 3000,-- habe ich erst 2007/2008 dieser zunft
gespendet.........
ich kann nicht aufhören zu weinen. auch heute - gleich nach dem aufwachen ging es schon wieder los. es geht von alleine und ist nicht zu stoppen....
und weil dies sicher eine der lustigsten wochen meines lebens wird, habe ich am donnerstag gleich noch einen facharzttermin.
ich wollte, ich schliefe einfach ein und wachte nie mehr auf.....
i hob so gnua.............so unfassbar gnua von ärzten........

2 Kommentare:

  1. ich schick dir jetzt erst mal nen ganz dicken fetten knutscher und eine soooooooo dolle umarmung. falls es dich ein wenig erheitert, ich bekomme inzwischen auch einen weisheitszahn und gehe nächste woche zum zahnarzt, vielleicht zieht er meinen auch...
    und falls du ein wenig tratsch haben willst um dich überhaupt abzulenken, es geht um die iris! also... falls ich es noch nicht erzählt habe: letzten sonntag vor ner woche ruft sie mich halbheulend um 11 uhr nachts an und fragt ob ich sie abholen kann, ich frag natürlich von wo. sie meint von zu hause( zu diesem zeitpunkt hat sie in der wohnung der nati gewohnt die sir ihr angeblich überlassen hat) die nati hat sie rausgeschmissen und die wohnung einem befreundeten pärchen von den beiden gegeben(mehr details ein ander mal, wird sonst ne seeeehr lange geschichte. so, ich und der michi haben sie natürlich geholt(samt koffer und ihrer ganzen habe) und fragen sie halt so wo sie denn hin will.... sie weiß es nicht (war ja klar, sie bleibt an uns hängen), gut... sag ich hier halt das sie EINE nacht da bleiben kann aber morgen gehen sollte. ist sie auch und zwar zur SONJA (das arme kind hat ja gesagt) bis heute wohnt die liebe iris schon bei ihr aber das wird sich jetzt schlagartig ändern, erstens weil sie sowieso jetzt für ne woche woanders unterkommt und zweitens weil die iris der sonja euro 2,50 aus der geldbörse geklaut hat. (übrigens sind die news brühwarm, sonja hat mich vor ner halben stunde angerufen). was dazu noch zu sagen ist: hält die uns zwei wirklich für so blöd? sind wir vielleicht so blöd? die sonja hat mir noch erzählt das die iris gestern erzählt hat das sie keine freunde hat außerhalb vom PI und nicht weiß wo sie hin soll. wir WÄREN ja ihre freunde gewesen aber wenn sie sich so verhält, ist sie ja wohl selbst schuld... naja gut ich mach die geschichte noch ein wenig länger. die iris wurde vor ein paar wochen von ihren eltern rausgeworfen. sie hatte krach mit ihren zwei besten freunden (das waren nicht wir) mit einer ist sie wieder befreundet ( bei der wohnt sie jetzt auch die eine woche und sie ist NICHT zu hause, mal schaun ob sie sie auch beklaut) der andere will immer noch nichts von ihr wissen...
    die sonja hat sogar ihre kleingeldbüchse in der unterwäschenlade versteckt... doch leider hat sie vergessen das sie ihre geldbörse IN der tasche beim sofa liegen hatte.... die sonja war übrigens anwesen als das verbrechen begangen wurde... sie schlief oben in ihrem hochbett...
    soooooo ich glaub viel mehr gibts auch nicht mehr zu sagen, ich hoffe die geschichte(tratsch) hat dich ein wenig abgelenkt. nochmals ganz viele drücker und bussis !!!!!!!!!!!!
    ganz ganz ganz ganz viel liebe von mir

    AntwortenLöschen
  2. es gibt mehr tratsch! aber ich ruf dich morgen erst an, bin nicht sicher ob du noch wach bist.

    AntwortenLöschen