Freitag, 15. Mai 2009

150509 - die "kalte sophie" trägt heuer ein

graues windkleid mit einzelnen wasserkristallen. naja. vielleicht geht sie auf den "life-ball".

ergänzendes zur gestrigen hauptkehrung des gebietsschornsteinfegers (ja, ich finde das wort viel lustiger).
es kam nur einer. ein gestandener. und vermutlich der erste seit 30 jahren, der sein handwerk in diesem hause ordentlich verrichtet.
wie sonst hätte den anderen entgehen können, dass es im keller auch ein kehrtürchen gibt, hinter dem sich ein haufen - was weiß ich - ruß, dreck, etc. verbirgt?
wie sonst wäre man erst jetzt draufgekommen, dass das türchen schlicht kaputt ist?
er befahl doch einigermaßen kategorisch die einmauerung eines neuen türchens und versprach, dies auch kontrollieren zu wollen. tja.
die fakten hatten also nicht viel mit meinen fantastischen vorahnungen zu tun.
gibt in jeder zunft welche, die es drauf haben und viele, die es nicht drauf haben.
warum sollte das bei den schornsteinfegern anders sein?

also wird bb demnächst das tun, was er von allen tätigkeiten rund um haus und hof am meisten hasst. das maurerfäustl schwingen! es ist ja wirklich fein, einen solchen allrounder - bb gleich vor ort zu haben!
aus gegebenem anlass (fachkundiger schornsteinfeger) wird das thema
"stadt, land, klingel" auf morgen vertagt. da ist mir ein phänomen von spezieller
qualität aufgefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen