Mittwoch, 4. Februar 2009

040209 - die großen fische fressen die kleinen..

heißt auch mein blog-bild. seltsam, dass sich in den usa nicht genügend ministrable personen finden lassen. die in ganzen sätzen sprechen. die erfahrung in der politik haben. die über mindesterforderliche ausbildungen verfügen. die so halbwegs menschlich und für das volk arbeiten wollen. die EINE SAUBERE weste haben.
ein so großes land. so viele menschen. die kleine nike im wienerwald staunt bauklötze. liest fassungslos die zerknirschungen des amerikanischen präsidenten, der plötzlich von heerscharen korrupter steuersünder umzingelt scheint. die jetzt alle von ihren ämtern zurücktreten. das ist an sich schon erfreulich, aber wie sind sie denn überhaupt so weit gekommen? und hat es der präsident der hoffnung nicht gewusst? nicht überprüft? wo sind denn die geheimdienste mit ihren personenüberprüfungen geblieben? haben die alle das maul gehalten, weil sie selber dreck am stecken haben? ALLE? sind obamas augen blau? die sind doch nicht blau, oder doch? vielleicht geht wohlhabend und anständig wirklich nicht zusammen. ärmere tun sich leicht mit anständig sein. sie sind weltweit stimmvieh und dürfen angeblich frei entscheiden, wer sie regiert, kontrolliert, ihnen sauer verdientes geld wegnimmt. zumindest aus dem zur wahl stehenden lumpenpack. und es ist immer nur lumpenpack. weltweit. die vereinzelt auftauchenden guten leben meistens nicht lange genug, um längerfristige veränderungen herbeiführen zu können.
steuern werden bei unselbständig beschäftigten sowieso gleich einbehalten - und wenn tatsächlich einige ein wenig im pfusch dazuverdienen, damit sie sich hin und wieder margarine aufs brot leisten können und sie erwischt werden, dann setzt es aber saftiges an strafen.
mühselig abstotterbare schulden lassen ein knappes überleben zu und keiner schert sich drum.
mit schulden in unzahlbarer höhe hat man gute chancen berühmt zu werden, ungeschoren davon zu kommen und einen üppigen lebensstil zu pflegen. alles sehr merkwürdig.
christoph schlingensief sagte einmal: "versammeln sie das gesamte weltkapital auf eine person. dann wissen sie, wem sie in den kopf schießen müssen."

was mich heute sonst noch bewegt?
- dass hermann maier leider nicht den super g der heurigen wm gewonnen hat (der ist mir zwar insgesamt nicht sonderlich sympathisch, aber seine zähigkeit und seine willlensstärke sind absolut beeindruckend)
- dass bananen als wohlschmeckendstes obst leider auch am meisten kalorien haben
- dass in peking ein sack reis umgefallen ist
- ein online - würfelspiel
- sprichwörtliches, wie zb.: "suppe macht bauch und bauch macht ansehen" (kommt aus einer zeit, da war dünnsein noch nicht absolut notwendiger lifestyle sondern schlicht auf hunger zurück zu führen)
- die absolute leere in meinem kopf, die sich auf den blog relativ ungünstig auswirkt...

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hi otto!
    ist das nicht eher eine frage als ein worwurf?
    ich rate mal - es antwortet niemand, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen