Samstag, 7. Februar 2009

070209 - 30 sekunden

lang wurde hier und heute die sonne morgenrot leuchtend von den wolken reflektiert und ich habe es gesehen. seit zwei wochen das erste mal. jetzt, da sie aufgegangen ist hält sie sich wieder bedeckt mit graufahlem bettzeug. also entweder sie schmeißt bald einmal die tuchent von sich oder ich die nerven weg!

ps.:
vielleicht noch heute oder doch erst morgen oder aber auch vielleicht nie werden sich hier weitere sprachdehnungsbeispiele breitmachen. nächstes ziel wäre es, zu hinterfragen, was das satzfragment "weit abseits des vorstellbaren" wohl bedeuten mag.
vorab - meinungen, - erklärungen, - versuche, etc. sind erwünscht wiewohl auch schon beinahe erbeten.......

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hi otto - darf ich wieder runter von der schaufel????

    AntwortenLöschen
  3. ok nike, eine weitere betrachtung zugleich subjektive beantwortung deiner frage:
    weit abseits des vorstellbaren gilt für alle, die fantasie in die "verrückt-schublade" stecken.
    es gilt nicht für solche sonderlinge, wie mich, die sich teils mit "hollywood-gedanken" herumquälen, teils sich genießend daran erfreuen. gemeint sind nicht die speziell dieser region entsprungenen medialen, kunstanspruch-erhebenden, universell-gültigen werke, sondern gedanken, die über die grenzen des vorstellbaren gehen. es kann von den schlimmsten befürchtungen, die, göttin sei dank, meist nicht eintreten, bis zu denen, die wir uns wünschen mögen, die... leider eigentlich... ebenfalls nicht immer erfüllt werden. genau da setzt für mich das abseits ein. zwischen dem selbstschutz, mich mit argen vorstellungen abzusichern, damit die verletzungen in grenzen bleiben und sich alles wie von allein auflöst - bis hin zum umgekehrten.
    wenn sich schon nicht alle bösen erwartungen erfüllen, warum können dann nicht manche der hochangestrebten erfreulichen sich einstellen?
    ich beantworte es selbst: liegt an dieser antrainierten pessimistischen sicht. oder andere gründe, von welchen dir ganz sicher ein paar einfallen werden :-)
    übrigens: den sonnenaufgang hab ich heute aus einer anderen sicht erlebt als du, dass dann die sonne durchgekommen ist hat mir frühlingliche gefühle beschert.
    mach weiter, ich freu mich auf deine täglichen betrachtungen, danke dafür.
    A.

    AntwortenLöschen
  4. hi amy!
    super, dass du dich zu wort meldest! je mehr sich melden, umso besser! ist nicht lustig, ins leere hinein zu tippseln! zwar ahnend, dass der blog doch einige leser hat, die sich aber leider nie melden!
    in einem der nächsten posts gehe ich nochmal auf das "unvorstellbare"........
    by the way - heut ist die sonne doch noch herfürgekrochen!! DAS tat wirklich gut!!!
    bussi n.

    AntwortenLöschen
  5. hi nike,
    hab anscheinend, offensichtlich (ist mir kurz nachdem ich den kommentar abgeschickt hatte aufgefallen) abseits "vorstellungen" mit abseits "erwartungen" verwechselt. :-)
    bin froh, dass du inzwischen geantwortet hast, sonst hätt ich gleich 2 kommentare hintereinander schicken müssen. wär bled gwesn...
    gfrei mi auf morgen..
    A.

    AntwortenLöschen
  6. hast einen wonnigen sonntag vor dir? gfrei mi mit dir! 2 posts hintereinander ist mir viel viel viel viel lieber, als gar keiner....
    bussi n.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. hi otto!
    a) bingo, du hast es! und damit soviele flugzeuge gewonnen, wie du tragen kannst.
    b) entfällt damit jeder weitere post über alle abseitsstellungen, die unvorstellbar vorstellbar sind....
    das rätsel IST GEKNACKT!
    ich gratuliere zur "stunde des siegers"! (hier stellen wir uns alle dazu die musik von vangelis vor...)

    AntwortenLöschen