Mittwoch, 18. Februar 2009

180209 - off topic

meint, dass ich heute keinerlei inhalt oder thema in den blog stellen mag. die einzigen, die mir einfallen würden, sind schon zerschlissen und abgetragen. dieser blog soll ja mitnichten ein hort für ausnahmslos verzweiflungstiraden werden. mein frohsinn aber lässt sich derzeit nicht finden. ich glaube, der ist im keller oder am dachboden an einem eiskreuz festgefroren. aber auch das ist spekulativ. in wirklichkeit habe ich keine ahnung, wo ich suchen sollte, wenn ich denn energetisch überhaupt dazu in der lage wäre.
also - an alle, die mögen - schreibt einfach, wonach euch zumute ist, oder eben nicht. ganz "wie es euch gefällt"...

7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einmal eine vielleicht fruchtbringende Idee. Da orte ich ansonsten, als "außen stehender", sehr viel Reaktion auf Gegebenheiten und Sachverhalte. In der Reaktion liegt m.M. die Passivität und damit verbunden, der weitgehende Verlust von Kreativität.
    l.g. gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir leid lieber Gerhard
    aber ich versteh nur Bahnhof
    lg
    l

    AntwortenLöschen
  5. ach otto ....... eim dickes danke!!! aber
    der weg raus aus dem schwarzen loch ist zaaach!

    hallo gerhard, fein dass du wieder da bist. auch wenn ich dein posting irgendwie gar nicht verstehe...

    AntwortenLöschen
  6. hi gerhard, je mehr ich über deine zeilen nachdenke, desto stärker macht sich die idee breit, dass du meine reaktiven blogeinträge meinst. jene, die personen oder ereignisse reflektieren. dazu möchte ich vermelden, dass ich mich als summe aller eindrücke, die mich bewegen, verstehe. mich als "ich" - existenz würde es in genau dieser form, mit genau dieser seele und diesen gedanken NICHT geben, wären mir nicht genau DIESE eindrücke und wahrnehmungen wichtig genug, um sie zu erwähnen. ob das nun als "analyse" also aus dem analytischen verstand und folgerichtig auch aus der analytischen distanz heraus geschieht oder aus der "reaktion" und damit aus der bei mir ausgelösten empfindung, ist für mich nur peripher relevant. einträge geschehen, nicht weil irgendwer außerhalb micht dazu treibt oder es sich wünscht, sondern weil sie mir direkt herausfallen.
    und wenn nichts aus mir herausfällt, kommt auch kein eintrag oder einer, der eben "nichts" als inhalt hat. über dieses "nichts" könnten wir jetzt auch wieder stundenlang diskutieren. allerdings ist meine augeblickliche verfassung NICHT danach, über NICHTS nachzudenken.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen