Sonntag, 15. Februar 2009

150209 - aus der serie: was mich besonders "narrisch"macht!

tautologien und pleonasmen sind insgesamt übel. besonders kollapiere ich aber beim wort:
"AUFoktroyieren".
wird durch alle bildungsstufen hindurch gleichermaßen mit begeisterung verwendet.

oktroyieren = aufzwingen

das "auf" ist schon im wort!!! ob es sich hiebei nun tatsächlich um eine tautologie oder um einen pleonasmus handelt, ist mir WURSCHT!

was auch immer wem irgendwo aufgezwungen wird - wird oktroyiert! und basta! und aus!

7 Kommentare:

  1. ich un deine freundin haben heute ein wunderbar lecker scharfes gulasch gekocht =D
    kann natürlich nicht mit den leckeren senfschnitzeln mithalten, war aber trotzdem verdammt gut !!!
    (ich weiß passt nicht in diesen blog aber ich war zu faul nochmal das andere zu öffnen)
    lg, kathi und dickes bussi an alle

    AntwortenLöschen
  2. hi mäuschen!
    du darfst immer und überall in meinem blog herumturnen und posten! rotzt du noch oder bist du wieder heile?
    wars gemüsegulasch nach papis art oder eine ganz andere kreation?
    bussi dickes auch an m. und lg an b.

    AntwortenLöschen
  3. ich rotze nicht mehr und bin auch wieder ganz heile...außer mein aufgeblähter bauch zählt als krankheit
    naja, mit kartoffeln karotten und frankfurtern...
    an gewürzen kam unter anderem curry rein.... paprika biber und so n zeug...
    war aber wirklich total lecker, und ich hab noch gaaaaanz viel über und ich weiß genau das die anderen zwei deppen das nicht essen werden =D

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube schon, dass die 2 "deppen" das essen werden, die mögen eh "schaaaf", oder?
    außerdem - gegessen wird, was auf'n tisch kommt, oder duldest du widerspruch?
    ich glaube auch, es ist wieder ein bissl präventivverzweiflung nach "kathi" - art!
    du jammerst am besten gleich, auf dass man dir nachher begeisterungshuldigungen ausspreche!!
    bussi dickes n.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. tja. und auf "aufaufzwingen? folgt dann ververweigerung? oder verweigerweigerung?
    oder gar ververweigerweigerungung???

    zu letzterem bin ich geneigt zu schreiten, des wetters wegen.
    warum muss ich das sexualleben des wetters aushalten?
    irgendeine warmfront treibt es wild mit irgendeiner kaltfront irgendwo in nordeuropa und ejakulieren mir dann den schnee aufs haupt.
    DAS kann es ja nicht sein!!
    das ist doch oktroyiert vom allergemeinsten!

    AntwortenLöschen
  7. und die ejakulieren... solls heißen...

    AntwortenLöschen