Montag, 16. Februar 2009

160209 - ich bin ich und politisch unabhängig!

warum diese feststellung?
weil ich dazu neige, mich politisch im LINKEN lager zu befinden. was nicht immer gut ist. weil keine seite - fundamentalistisch vertreten - gut ist.
die grauslichkeit des tages liefert der linke regierungschef von venezuela. hugo chavez.
er hat in einer volksabstimmung - gegen jegliche demokratische verfassung - durchgesetzt, dass er so oft wieder kandidieren kann, wie er will. die armen venezuelas stellen die willfährige mehrheit.
die seiner demagogie und seinem populismus erliegen. und das land einer diktatur sehr nahe bringen. widerstände werden jetzt schon gewaltsam niedergeschlagen. unter anderem von sehr jungen menschen, die die drecksarbeit für chavez machen. dieser wiederum wird - nachdem das öl aufgebraucht ist - das land in seiner entwicklung schwerst beschädigen. sein vorbild ist der alte fidel castro - wahrhaftig kein ruhmesblatt in der geschichte der linken.

ich schreibe bewusst diesen eintrag. wenn ich extreme rechte erwähne, fundamentalistische kirchenfürsten, etc. - so ist es ebenso notwendig, sich auch von den extremen linken zu distanzieren.

3 Kommentare:

  1. dem stimme ich zu
    oder eigentlich nicht
    da müsste ich ja an Politik glauben
    bin aber sowas wie ein politischer agnostiker
    ich glaub einfach nicht mehr daran und somit auch keinen ihrer Vertreter.
    detto Religion.
    und übrigens denke ich das wir zwar schon vom baum gesprungen, aber noch nicht am boden angekommen sind.
    lg
    bb

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. wow!
    wow 1) leftfield hat gepostet! supergut!
    besonders der "politische agnostiker"!
    wow 2) auch superguter eintrag von otto!
    da gibt es für mich nichts hinzuzufügen!

    AntwortenLöschen