Sonntag, 15. Februar 2009

150209 - wetterhysterie und senfschnitzel

ich habe eine wetterseite mit einer 16-tages - prognose entdeckt.
am 2.3.09 wird es voraussichtlich - 8 bis + 1 grad haben. also temperaturen, wie wir sie gerade haben. keinen deut wärmer. und bis dahin - auch niemals wärmer.
ich werde das NICHT durchhalten. sieht schlecht aus für mich. kommt mir nicht mit
"reiß' dich zsamm"! das mache ich schon seit monaten. ist schon alles zerrissen vor lauter.

heute kocht meister bb wieder einmal seine legendären senfschnitzel. mit teigwaren und gurkensalat. teigwaren, die so heißen, weil sie mal teig waren (zitat: basti, wenn ich mich nicht irre) und ist ganz prächtig gelaunt (las dieses über die schulter und meinte: "najo, so prächtig auch wieder nicht...").

wie - sagt mir wie schafft ihr diesen nicht und nicht endenwollenden winter?

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hm... playstation = ps3 wahrscheinlich. bin nicht so firm mit diesen dingern. habe einmal - dummerweise im heißesten sommer der letzten 10 jahre im 3 stk. altbau - also direkt unter der sonne - ein autorennenspiel auf der x-box mühsam erlernt und auch dann so lange gespielt, bis ich alles gewonnen hatte. war eine für mich zähe sache, weils mir an innerer neigung gebricht. ist also keine option, fürchte ich.

    das gedicht in hauchdünn wurde unjüngst noch einmal verbessert. die gurken werden geschält und sind somit noch zarter!!!
    für einen veggie ist senfschnitzel naturgemäß nichts, obwohl - das des meisters hätte die qualität auch einen viel militanteren veggie als dich in die knie zu zwingen, glaube ich.
    es war ja sowas von lecker.....

    AntwortenLöschen
  3. hach .. hach,hach,hach ...

    also ich bin ja inzwischen stehts bemüht mir keine problemchen zu erfinden (thx btw) .. aaaaber .. die tatsache den meister nicht mehr stunden nach seiner topfzauberei zu sehen und ev "reste" zu ergattern ... ja die lastet schwer auf meiner seele .. und es muss nochmal gesagt werden .. die salate suchen ihresgleichen (noch immer) ..

    und wegen darwin und den anderen persönlichkeiten hier .. schmidt&pocher hatten in der letzten sendung auch diese zu ihren themen gemacht .. und ich den durchblick ;)

    bussal von der dodo

    AntwortenLöschen
  4. hi dodo! hab' dich schon vermisst! jawoll!
    ja, dann komm halt mal vorbei auf ein postmittägliches restessen! nein, falsch, komm' mal einfach zum essen, wenn du magst.
    ich werde dir die diesbezüglichen pläne für zb nächstes wochenende zukommen lassen, die werden ja immer sehr kurzfristig erstellt!


    was meint durchblick?? hast ihn oder nicht??
    schmidt und pocher gesehen?
    und deshalb durchblick??
    bernhards interviews sind ja wirklich witzigst!

    AntwortenLöschen
  5. achja nochwas ... ich bin höchlichst bemüht, die balance zwischen ernst, schwierig, witzig, interessant und plaudergetönt zu halten und möglichst für alle leser unterhaltungswertes zu liefern. hin und wieder sind die "hard facts" halt gleich einige male hintereinander nicht sonderlich lustig. aber seid geduldig, es kommt immer wieder "heiterliches"....

    AntwortenLöschen