Freitag, 6. Februar 2009

060209 - geister und begeisterungen



Lightly come or lightly go:
Though thy heart presage thee woe,
Vales and many a wasted sun,
Oread let thy laughter run,
Till the irreverent mountain air
Ripple all thy flying hair.

Lightly, lightly -- - ever so:
Clouds that wrap the vales below
At the hour of evenstar
Lowliest attendants are;
Love and laughter song-confessed
When the heart is heaviest.



ja. nein. najo.
zwischen james joyce und valentino rossi hat schier unendlich vieles platz. viel mehr, wie ich mir merken kann. eine ganze welt. eine halbe hirnfüllung....
lebte ich ewig - es reichte nicht, meine neugier zu stillen,
lebte ich einen augenblick, ich wüßte nicht, womit ihn zu füllen........

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. dennoch......wie arm wäre meine welt, wenn nebst künstlern des wortes, des klanges, und der bilder nicht auch da und dort ein valentino mutig genug wäre, das fliegen zu versuchen. auch er ist künstler - mit der vorhandenen technik so umzugehen - das ist für mich schon ausdruckstanz! .."he is the best on the brakes"...
    ich könnte auf keine meiner vielen begeisterungen verzichten! auf keine einzelne!!! und - ich könnte sie nicht in ihrer bedeutung für mich bewerten oder gar reihen! ob mich nun das lesen zahlloser bücher oder die freude, valentino fahren zu sehen weitergebracht hat, kann ich nicht sagen. ich kann nicht einmal sagen, ob die erfahrung in einen hundehaufen zu treten, für mich nicht ebenso wichtig, spannend und interessant war, wie das aufdröseln von "finnegans wake". der urheber des von otto geposteten gedichtes war mir sogar einmal die gravur in eine kette wert, die da lautet: "das schöne ist nichts weiter als des schrecklichsten anfang, dass wir gerade noch ertragen können und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht, uns zu vernichten.." (r.m. rilke, duineser elegien).
    das ist lange her.
    ...wie sagt der meister des heutigen blogs so schön: "lightly come or lightly go...."
    jede begeisterung hat ihre zeit.......

    AntwortenLöschen
  3. anmerkung zu ottos zitat, der guten ordnung halber: sonett XXII/I von r. m. rilke

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. bist du sicher, dass der agnostiker BELOHNT wird? jetzt freut der sich locker flockig, dass er ledig aller mühe mit seinem letzten seufzer ins nichts gleite und plötzlich wird ihm heiß am hinterteil! schaut sich um und findet sich in der katholenhölle! also ich tät' schön blöd schauen, wenn ich mich vom ird'schen drang befreit in dantes "inferno" wiederfände!

    was valentino betrifft - ich bin glühender fan. es ist mir notwendigkeit, ihn und sein tun mit zähnen, klauen und "hornissenstacheln" zu verteidigen!

    AntwortenLöschen
  6. ich werde valentino fürderhin "dancer on the brakes" nennen....schmacht!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. mia gingerts sicha so! i hab null bock auf zores - diesseits oabeit' i mei pensum eh ab, oba irgendwann muaß a ruah a sein!

    AntwortenLöschen