Mittwoch, 11. Februar 2009

110209 - aus der serie: was mich besonders "narrisch" macht!

seit ich lesen und schreiben kann - und das ist wirklich schon verdammt lange -
höre ich immer wieder hochherrliche kirchenfürsten mit zweifelsohne akademischer bildung das wort sagen:

"DIeeeeeeeeeeeeeeZöööööööööösE"

wann - bitte - wann werdet ihr es endlich schnallen????????????
es heißt "DIÖZESE"!!!!!!!!!!

kein wunder andererseits, wer darwin verleugnet, fakten verdrängt, homosexualität für eine krankheit hält, menschen in irgendeines gottes namen abschlachten lässt, die eigene gefolgschaft nur mit drohungen von grauen und gewalt beherrschen kann, der schafft dann trotz des latinums nicht einmal ein läppisches wort richtig auszusprechen!!!!!!
schrumpft oder schlumpft euch doch alle irgendwohin in ein tiefes loch und kriecht nie wieder hervor!!

6 Kommentare:

  1. Ist das nicht, eigentlich, wurscht?
    egal wie geschrieben, es weiß sowieso niemand, was das wort bedeutet. ich auch nicht. ich seh da nur eine häuseransammlung mit viel religion.
    regen wir uns lieber über wichtigere themen auf, persönlicher vorschlag...
    hab ich geschrieben, bevor GAR kein kommentar kommt.
    smile,
    A.

    AntwortenLöschen
  2. darwin ist grad stark vertreten in allen möglichen medien.
    meine frage und sorge ist, es könnte wieder irgendwelche fanatiker auf den plan rufen, die "selektion" auf uns winzig-kleine lebewesen, die auf der erde herumkriechen, anlegen könnten. nur weil wir glauben, unser hirn ist raffinierter als das jeder pflanze, jedes stein, jedes tieres.
    ich bin bei dir nike, wir hätten niemals den herrlichen aussichtspunkt auf den bäumen verlassen dürfen... aber da war es bereits zuuuuu spät. da sind wir schon amphibien geworden. WER VON EUCH lesern hat das, bitte verbrochen? wer von euch hat damals den zündenden gedanken gehabt? wobei "zündung", das feuer, erst später von uns würmern entdeckt wurde, nachdem wir aus dem wasser gekommen sind.
    wow,
    zu lang?
    ich schicks einfach mal.
    Ciao,
    A.

    AntwortenLöschen
  3. hi amy!
    ein post ist nie zu lang. ich freu' mich über jeden.
    diözese = eigentlich griechisch, (nagut, die pfaffen sind alles nur lateiner) = verwaltung
    mehr heißt das nicht.
    bei den katholen wird ein verwaltungssprengel eines bischofs so genannt. so oder bistum.
    das solltens verwenden, das bringertens leichter ausse.
    da gibt es noch ein wort, welches ständig falsch benutzt wird, DAS kommt als nächstes in der serie: was mich "narrisch" macht und das verrate ich noch nicht.
    irgendwie sind wir doch nicht beieinander, darwinmäßig. ich denke erst waren wir einzeller im wasser, auf den bäumen waren wir schon säuger und treffenderweise affen...

    AntwortenLöschen
  4. also diözese = verwaltung?
    dann hab ich doch die vielen häuser... mit anderen begehrlichkeiten, als verwaltung in öffentlichen häusern.
    nike, warte mit dem das/dass, sonst verängstigst du viele.
    ich gehöre zu den gefühlsmäßigen menschen, die die beiden voneinander unterscheiden können. hat mich auch laaaange genervt. inzwischen kann ich, erfreulicherweise, diesen punkt übersehen.
    also, verbeißen wir uns nicht in die rechtschreibung, die ist sowieso neu geworden in den letzen mickrigen paar jahren.
    wir sehen, wann wieviele "s" hingehören,
    und...
    neues thema morgen..
    freu mich,
    lg an...
    du weißt schon.
    A.

    AntwortenLöschen
  5. weil um diese zeit eh niemand schreibt:
    ich gehe auch von dieser einen zelle aus, im naturgeschichte-unterricht: pantoffeltierchen. hat mich immer fasziniert. alles drin, kern, plasma, wurlt umadum, im WASSER..
    heute, im nachhinein, kann miemand bestätigen oder ausschließen, dass diese Zelle ein hirn hatte, oder?
    Selektiv...
    was wissen wir schon, ob diese einzeller nicht die nächste "Schöpfung der Krone" werden?
    denn die mittlerweile hochspezialisierten tiere/pflanzen können... wenn sie sich zusammenrotten, sofern wir gscheiten hirnakrobaten mit allen technischen errrungenschaften sie nicht endgültig ausrotten...
    ja, ich muss pause machen, was wäre, wenn?
    computervirus... grinsgrins
    keine tablette dagegen..
    cu,
    A.

    AntwortenLöschen
  6. achtung missverständnis!!!!!!!!!!!!!!
    DAS - oben groß geschrieben ist nicht an sich das mich nervende wort! DAS wäre ja lächerlich.
    es ist nur die optische verstärkung ,dass da noch ein wort kommt. ein gaaaaaaanz anderes.
    ich habe bisher noch nie irgendjemand hier wegen eines tipp-, grammatik- oder rechtschreibfehlers verkehrt angredt!
    tu' ich auch fürderhin nicht.
    das mich nervende wort ist in meinem blog noch NIE vorgekommen!
    diözese kam als erstes dran, weil dank der reaktionären pfaffen die nachrichtensendungen gerade wieder überfüllt sind mit "diezösen"!

    zum thema selektion nach darwin:
    die betreiben wir alle und ist ganz einfach die sexuelle auswahl. gegen diese art der selektion kann der verstand sowieso nicht an, weil es allein mehr oder weniger instinktiv geschieht. das erhalten der art ist in unseren genen verankert, deshalb suchen wir bei der wahl des sexualpartners ganz automatisch nach bestimmten kriterien.
    die selektion nach darwin ist meiner meinung nach noch nicht das, was uns umbringt. die selektionen, die sich der mensch aus dem verstand heraus entscheidend nach den kriterien von gier und macht, einfallen ließ, die werden uns alle umbringen

    AntwortenLöschen