Donnerstag, 5. März 2009

050309 - frauen sind verrückt.........

frauen wollen gleichberechtigt sein.
ich bin der meinung, dass sie das sind, wenn sie es wollen. heutzutage wollen das immer noch bei weitem nicht alle. viele frauen möchten einfach heiraten, kinder kriegen, haushalt führen, über strickmuster diskutieren und wenn sie berufstätig sind: so wenig verantwortung übernehmen, wie möglich, so wenig denken, wie möglich, so pünktlich heimgehen, wie möglich. um dann neidig auf jene frauen zu sein, die es anders machen und weiter kommen.

frauen haben sich ein wohnprojekt - ich sage jetzt einmal provokant - wohnghetto in wien organisiert.
zaarwoos? ich bin sehr erstaunt. ich verstehe es überhaupt nicht. auf der einen seite wollen sie ein siehe oben - gleichberechtigtes leben führen, auf der anderen seite machen sie geschlechtsunterschiede beim wohnen????
DAS leuchtet NICHT ein!!!

haben frauen keine anderen probleme?
ist ihr einkommen bei gleicher aufgabenstellung und gleicher leistung nicht immer noch um ein viertel niedriger, als das der männer? sollten frauen sich nicht erst einmal darum kümmern?
achso ja, DAS würde ja einsatz im job erfordern. und damit sind wir wieder bei eingangs.
mit der gleichen entlohnung würden die herausforderungen für viele frauen steigen.

achja - ich verstehe. sie sind ja mehrfach belastet, müssen haushalt und kinder und eventuell einen mann auch noch unter den lebenshut kriegen.
ist dieses weltbild nicht auch langsam sehr verzopft? partnerschaft meint doch aufgabenteilung in jeder hinsicht. ich beobachte deutliche veränderungen bei männern, die meisten sind heutzutage bereit, ihren anteil an haushalt, kinderbetreuung, etc. zu übernehmen. man muss sie halt auch lassen. und ich kenne viele, die deutlich besser kochen als so manche frau, die ich kenne (besser wie ich kocht bald wer. wer nicht kocht, kocht auch nicht schlecht -;)).

frauen fallen immer wieder in ihre sonderbehandlungs-, und absonderungsmuster zurück.
so lässt sich gleichberechtigung sicher nicht erreichen. und dass sie sich jetzt auch noch wohntechnisch selber ausgrenzen ist der gipfel des rückschritts.

dieser eintrag stammt von einer gestandenen frau, die weder konfrontationen mit männern scheut, noch verantwortung verweigert und vor allem auch keinen wert auf gebratene lebensextrawürste legt.
einer eventuellen zerfleischung durch frauenreaktionen sehe ich gelassen entgegen.

ps.: ich weiß, dass am 8.3. weltfrauentag ist. ich halte das für legitim. es gibt weltweit noch genug unterdrückung von frauen. anstatt weinerlich das mitteleuropäische "frauenschicksal" zu beklagen - das wäre ein sinnvolles betätigungsfeld.....

9 Kommentare:

  1. frauen sollen doch froh sein das sie nicht mehr zu tun haben als sich um den haushalt kümmern, zu kochen und putzen, vielleicht auch die kinder hüten wenn sie nicht sowieso im kindergarten oder in der schule sind. und wenn sie karriere machen wollen dann solln se doch, ich weiß echt nicht wo bei denen das problem liegt. europäische frauen hatten es nie schlecht(schlecht is ja auch wieder so relativ) aber wie du schon angesprochen hast, es gibt ja länder wo frauen wirklich noch unterdrückt werden.

    so, nun muss ich aber los, karriere machen =D

    AntwortenLöschen
  2. du bist genau richtig, mein mäuschen, ich sehe das genau so...
    schönen tag und viel spass beim "karriere machen"...

    AntwortenLöschen
  3. manchmal kann es allerdings auch sehr fad in der arbeit sein....... so wie jetzt oO/
    bin ganz allein im büro... aber wenn sie wieder kommen(die netten kollegen) dann darf ich ordner mit tonnen von papier darin 3 meter hochheben(ach wie schön das es leitern gibt) trotzdem ist das büro in einer altbauwohnung... naja, irgendwer muss ja mal den ganzen mist aussortieren, und wer eignet sich da besser als ein unterbezahlter praktikant ?
    das wars auch schon wieder ^^ bussi und so

    AntwortenLöschen
  4. passend zum blog möchte ich doch erwähnen, dass bei deinem praktikum dein geschlecht keine rolle spielt. ein kerl müsste genau das gleiche fürs gleiche geld tun. und wie sich deine weitere laufbahn entwickelt, hat ja auch nichts damit zu tun, dass du ein mädel bist. und wohnen würdest du wohl auch nie in einem frauenprojekt voller keifender weiber wollen, glaube ich..., ich jedenfalls kann mir lebhaft vorstellen, wie es da schlimmstenfalls zugehen könnte........

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. passt perfekt zum thema, lieber otto! und ich sehe das genau so. reizvoll ist ja meistens das, was man gerade nicht hat. viele frauen sollten darüber einmal ernsthaft nachdenken und nicht immer sofort in geplärre ausbrechen, wenn frau sich benachteiligt oder unzufrieden fühlt. und dass da jetzt welche gar in eine separierte wohnanlage ziehen, DAS geht nicht in mein spatzenhirn....

    AntwortenLöschen
  7. achja otto - danke für die witzige schilderung.
    ich weiß, "dabeisein" war nicht ganz so erfrischend wie dein eintrag..

    AntwortenLöschen
  8. hallo nike ..

    den breitesten grinser hat mir "dein spatzenhirn" geliefert .. du bist eine liebe .. möcht ich hier wieder mal sagen ..

    dein eintrag hat mich zum grübeln gebracht. abgesehen davon das ichs auch unlogisch find wenn frauen sich über benachteiligung aufplustern ohne die bereitschaft auch den einsatz zu bringen (solche werden dann von mir nicht ernst genommen), ist denk ich doch eine sache noch immer realität .. nämlich weniger gehalt bei gleicher leistung. ob das ist weil wir meistens zierlicher sind und deswegen beim shoppen auch weniger stoff benötigen ;) .. wer weiss .. wobei frauen hier ja wirklich mir bravour einsatz zeigen .. wir kaufen dafür einfach mehr .. und schleppen auch mehr nach haus .. also ..

    hi otto,

    dank dir für deinen vielfliegertag. ich find auch es passt sogar sehr gut. früher hatte man vielleicht noch den anreiz der fremden waren (von wegen jäger und so) .. falls man(n) zeit und geld hatte. aber nun kann man sich alles bequem im inet bestellen und nichts ich mehr "unerreichbar".

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. na heute war wohl mein glückstag, es gibt wohl kaum jemanden der so genial über dramatische dinge schreiben kann wie du ...wo man beim lesen dauernd lachen muß.
    ich liebe dich nike.
    bin sehr froh dass ich dich endlich wieder gefunden hab.

    AntwortenLöschen