Sonntag, 1. März 2009

010309 - ein mann geht einkaufen..........

ein mann geht einkaufen mit dem auftrag, alltägliche dinge, wie zb nahrungsmittel zu beschaffen.
1) es muss ein einkaufszettel zwingend vorhanden sein.
2) die aufzählung muss eine taxative sein - alles was nicht DRAUF steht, ist im einkaufkorb mit sicherheit nicht DRIN.
3) es ist falsch, zu glauben, dass männer sich in geschäften mit gedanken an putzmittel herumschlagen. schon gar nicht, wenn nichts auf der liste steht. mann ist rational.
außer - er ist biker. da muss gar nichts auf der liste stehen. reiniger, die sich für alles rund um sturzhelm, motorrad, etc. eignen, finden den weg in den einkaufskorb ganz von alleine.
4) und weil sie grad so schön im angebot sind, auch noch:
- exzenterschleifer (was immer das meint)
- wetterstationen (so viele und so lange, bis einmal eine funktioniert)
- verschiedenste schraub-, bohr- und schneidegeräte
- "kärcher" - ich betone "kärcher" - reinigungsmaschine - reinigen ist für männer naturgemäß dann interessant, wenn es mit strom, technischem aufwand, etc. betrieben werden kann und auch motorräder damit sauber zu kriegen sind...
- irgendwelche seltsamen teile, die frau gar nicht kennt, kurz im einkaufskorb als vorhanden registriert und sofort wieder vergißt (nachfragen bringt nichts, frau vergißt es in jedem fall sofort wieder)
5) niemals, und ich meine wirklich NIEMALS beschafft mann kleidung. so lange sich noch irgendwo ein ausgeleiertes t-shirt findet, ein halbwegs warmer pulli, eine löchrige jeans, ein paar ausgelatschte schuhe - so lange fühlt mann sich kleidungstechnisch brilliant ausgestattet.
eng wird es immer erst abends eine viertelstunde vor aufbruch zu einem - sagen wir, etwas feierlicherem termin. da überschlagen sich dann die dramen wegen fehlender .... siehe oben
6) trotzdem sind männer um kreativität bemüht. beispiele gefällig?
beispiel 1 -
auf dem einkaufszettel befinden sich teigwaren. die so heißen - eh schon wissen. diesmal bzw. wie immer - eine bestimmte sorte. mann steht im geschäft. liest. erinnert sich. und zwar daran, dass ja ohnehin noch so viele teigwaren im küchenschrank herumstehen. er streicht den posten ersatzlos und ohne rücksprache. schließlich müssen wir alle sparen.
einige zeit später:
mann kocht. und sucht die passenden teigwaren. ergebnis: wir essen die pasta dieses mal mit hörnchen.....
beispiel 2 -
mann ist ein naschkaterchen. und diesbezüglich experimentierfreudig. was im besten fall in "gar nicht mal so gut" und im schlimmsten fall in "wäh, das ist ja grässlich" endet.
am wenigsten unterhaltungswert hat aber die entscheidung "gar nichts süßes" zu besorgen. DAS hat zur folge, dass katerchen den abend mit jagd auf nicht vorhandenes zubringt. katerchen ist ein gründlicher jäger. zwischen 5 und 30 mal wird überall nachgeschaut, ob sich nicht doch noch wo ein brösel von kuchen oder kochschokolade auftreiben lässt. stunden um stunden tigert katerchen durchs haus. mit zunehmend missvergnügtem zug ums schnäuzchen....
(überflüssig, zu erwähnen, dass diese erlebnisse wieder für eine zeitlang eine lückenlose bevorratung mit "traditonellen" leckereien einläutet...)

(bevor mir jetzt sexismus vorgeworfen wird - morgen folgt naturgemäß "frau geht einkaufen...")

13 Kommentare:

  1. ich habe mir vor kurzem sagen lassen .. vanilleeis mit kübiskernöl wäre ein gedicht ..

    bei uns geh gott sei dank nur ich einkaufen .. ist jetzt nicht weil ich die perfekte hausfrau anstrebe sondern die tatsache dass mein herzblatt "nur" zum "besten" greift .. wie wir wissen bedeutet das teuerste nicht immer auch das geschmacklich tollste .. aber so is er ..

    lg von der dodo

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. bingo otto! sie war nach deinem "zurücklassen" keine 8 stunden mehr da! vielmehr habe ICH schon nach ihr geschielt, da warst sogar DU auch noch da....
    wie gesagt, morgen kommen das mäderl dran...

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. mein o.a. eintrag ist ja nur der spiegel meiner subjektiven erfahrungen.....
    aber wie es scheint, thematisch doch interessant.
    (unter der hand hat sich eine blogleserin über die langweiligen politischen einträge beschwert. nachdem die beschwerdeführerin einen absoluten fixplatz in meinem herzen hat, wurde der beschwerde sofort stattgegeben. bin gespannt, ob sie sich heute und hier zu wort meldet...)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. damit ringe ich schon seit heute morgen...
    ob ich mir den wahlblog kärnten verkneifen werde können? sehr schwere übung, egal wie auch immer es ausgeht...

    AntwortenLöschen
  9. übrigens nochwas...bevor bb nussschokolade isst, käme glatt noch fensterkitt in betracht...
    bei mir hingegen kommt nussschoki laannnge VOR allen anderen sorten...
    zu dodos "teuer und gut" gilt nicht immer. wie wahr. meine derzeitige lieblingsschoki ist nicht einmal nussig. und nur bei hofer erhältlich. moser-roth vollmilch um 90 cent per 125 g.......
    diese hält sich bei mir schon seit monaten auf platz 1

    AntwortenLöschen
  10. ^^ du hast doch am anfang selbst gesagt das du nicht all zu viel polititsches in deinen blogs ansprechen wirst.... und da ich ein begeisteter fan bin, und mich nicht wirklich für unsere politik interessiere, is es halt ab und zu fad die ganzen romane über politiker zu lesen ^^, aber der heutige eintrag bekommt auf der fun-skala eine 10 =D

    AntwortenLöschen
  11. hast ja recht, corty! habe aber auch pfeilschnell reagiert! ich will doch meine lieblingsleserin keinesfalls langweilen!
    ^^ =D (hab' mir leider noch immer nicht gemerkt, was diese kryptischen zeichen heißen...)

    AntwortenLöschen
  12. Beispiel 2 hast du ja soooooo knuffig geschrieben

    stelle mir paps auf allen vieren in herumschüffelnd in der Küche vor :>

    - der Spross

    AntwortenLöschen