Donnerstag, 26. März 2009

260309 - na gut, bin ich halt streikbrecher -

zuerst zu mäuschen: ums kaufen der süßigkeiten gehts gar nicht. könnten wir nicht doch bei uns?? hier ists wenigstens drinnen warm. auch edgar hat gesagt, dass nix sein wird auf dem landsitz der b. sei gnädig, mäuschen! zeiten ändern sich und bei uns gibt es auch tausend möglichkeiten, zeugs zu verstecken! oder ein deal - wenn papi mit dem motorrad fahren kann, weils gar so kuschlig warm ist, dann kommt er nach n. wenn nicht, kommt ihr zu uns - lässt sich da was machen????
übrigens - papi kuckt auch gerne moto-gp!!!

jetzt zu dodo: gelesen habe ich es. allein, ich glaube, nur der regen wird wärmer.
was mich mäßig tröstet. auch heute kam bei uns schon regen statt schnee herunter.
naja.....

otto - wo bist du denn abgeblieben? kein weiterer komentar? wenn doch sogar bb sich aufgerafft hat, um mir was tröstendes zu schreiben! auch wenn ich der meinung bin, dass, wenn april statt märz war, märz wahrscheinlich statt april sein wird und kein vorgezogener mai!

allgemein: thematisch gibt die welt nicht viel her in diesen tagen. auf den zilk herumprügeln mag ich nicht, die lehrer sind verrückt - und zwar so verrückt, dass mir die worte fehlen. zumal man getrost davon ausgehen kann, dass die zahl der schlechten lehrer überwiegt. außerdem - wenn ich jahrzehntelang 1 - 2 fächer unterrichte, dann muss ichs ja langsam draufhaben, ohne stundenlange vorbereitung....
aber wurscht. ich hatte einige spitzenlehrer und einige, die haben die bezeichnung gar nicht verdient. so rotzschlecht waren sie. mein deutschlehrer zum beispiel war mir um lichtjahre unterlegen - da war der 45 und ich 15. aber auch wurscht.

achja, der alte bacher hat den wrabetz gestern im club 2 extremst angegriffen.
ich mag beide nicht. was ich aber gar nicht mag, ist, dass bacher in seiner zeit erst gegen ende mit den free tv-sendern konfrontiert war. also im land eine art monopol hatte und kein österreicher 150 kanäle oder mehr zur auswahl hatte.
wrabetz ist hier mit einer ganz anderen situation konfrontiert. natürlich landet er reihenweise flops und vertut sendezeit mit angekauften endlos - telenovelas, die zeitgleich auf free tv - sendern laufen. natürlich ist das programm teilweise vom allerschwächsten, aber bachers programmstrategien waren keinen deut besser. und im
land gab es keine andere wahl. deshalb meine ich, dass da schon wieder ein alter mann verrückt spielt. als hätten wir dafür nicht eh den papst.
übrigens auch ein phänomen - alte frauen spielen eigentlich nie breitenbelastend verrückt. sie lassen sich die gesichter bis zur unkenntlichkeit straffen und schmeißen sich 300 kg bunten spannbeton in dasselbe, aber darunter leidet letztenendes und naturgemäß niemand, außer die frauen selber.
so. mehr ist nicht heute. dass ich grad kaffee trinke, wird ja nicht von allgemeinem interesse sein....

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. also werbung dringt bei mir nicht durch. kaum hebt der fernseher an, werbung auszuspucken, legt sich ein schleier auf mein hirn und ich habe aufnahmestopp. die einzige szene, die ich in den letzten jahren in erinnerung behalten habe ist der kleine im kochtopf und rundherum die aus dem topf offenbar herausgeräumten möhrchen. mei der war wirklich süß! ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass mir diese werbung signalisiert, dass gekochte babys mit möhrchen lecker schmecken.
    in meiner jugend haben sie noch hemmungslos für hochprozentiges und zigaretten geworben. tun sie heute nicht mehr. und? bracht' hat's nix, soweit ich weiß...
    wir alte sind nicht alle säufer und raucher und bei den jungen liegt vermutlich auch alles immer noch im jahrzehntelangen durchschnitt...

    AntwortenLöschen
  3. der kleine im kochtopf war teil einer IKEA-werbung. die werbespots von ikea sind teilweise wirklich lieb, der knirps mit dem großen sessel zum beispiel - ups da tut sich doch noch mehr erinnerung im hirn als ich dachte...

    AntwortenLöschen
  4. na dann muss ich ja nichts mehr dazu sagen ^^
    hab grad mit papi telefoniert, der klärt dich dann auf.

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt im moment nur eine werbung
    und zwar diese komische lotto werbung oder euromillionenlos bla, was weiß ich.
    da sitzt auf jedenfall dieser kerl in der oper, am anfang weiß man nicht das es um ihn geht, und der pennt dann irgendwann kurz ein, und während er kurz eingenickt ist hört das ganze orchester auf zu spielen nur wegen ihm. ich fand die immer ganz toll die werbung ^^

    AntwortenLöschen
  6. ist doch ein kompromiss mit ostern, oder?
    ist ja eh niemand in n. und die fans (jakob, judith, etc.) können auch gerne bei uns suchen!
    wir verstecken schon ordentlch, keine bange!
    und sollte sich wirklich eine hitzewelle einstellen, können papi und du ja immer noch nach n. brausen...
    sei bitte nicht geknickt, mäuschen! wir veranstalten ja eh mit edgar und co ein frühlingsfest in n. da können wir ja auch nochmal zeugs verstecken...
    bussi n.

    AntwortenLöschen