Donnerstag, 12. März 2009

120309 - am tag 1 nach winnenden

fällt mir nichts ein.

14 Kommentare:

  1. Kein Licht im Dunkel?
    Den Tag gemordet, die Sonne verdorret,
    die Liebe gerodet, zum Charakter gehobelt,
    den Geist vernebelt, tief in den Intellekt gerebelt,
    die Stimme entlocket, das Auge vertrocknet.
    Nun, alles gestohlen, aber was denn, was kann man noch wollen?
    Verbleiben nur noch die Wellen, zuerst sie zu zählen,
    und dann sie zu fangen, in den Traum hastig bannen!
    Schnell, still sie umgarnen, mit dünnsten Fäden, ganz warmen,
    ganz weich sie zu betten, mit klebrigen, klügsten Ketten.
    Nun endlich gehangen, in monströsen, marzipanweichen Zangen,
    der Triumph immer da, der größte, allergrößte fürwahr!
    Der Macht Macht jetzt unendlich,
    kein Treiben mehr schändlich,
    den Tod überwunden,
    ein Haus gebaut aus unzählig, für immer blutenden Wunden.
    Auch Herr über Schmerz,
    nicht mit Geist und fern vom Herz!
    Doch liegt`s im Ermessen,
    welch Seele vergessen,
    nur eine allein, rasant muss bei den anderen sein.
    Doch diese seltsam sonderbare Zier,
    kann widerstehen wieder wider noch so blumig duftend Gier,
    nimmt der Nacht die blanke, licht durchflossen Kraft,
    irgendwann die Welt aus einem langen, schmerzverzerrten Schlaf erwacht!

    lg gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. an ALLE blogleser - an die "jungen", "junggebliebenen" und die "alten" -
    DAS LEBEN BLEIBT IMMER NOCH EIN GESCHENK - auch wenn es manchmal eines zu sein scheint, dass wir lieber nicht bekommen hätten...
    und wieder einmal einen meiner lieblingssätze:
    "meine freiheit hört dort auf, wo die meines nächsten beginnt!"
    also vergesst nicht - es ist immer irgendwo ein lächeln, ein sonnenstrahl, ein glücksgefühl und viel liebe um euch herum....

    AntwortenLöschen
  4. also da ich ja definitiv zu der jugend gehöre kann ich nur sagen, ich sehe das leben NOCH nicht so pessimistisch wie ihr und denke ich werde es auch nie... es sind immer nur die einzelnen situationen die uns traurig, deprimiert, ängstlich usw sein lassen. manchmal vielleicht auch ein ganzer lebensabnschitt, aber wie schon gesagt das leben ist ein geschenk, und ich packe nun mal gerne aus

    AntwortenLöschen
  5. ach, mäuschen, du bist so ein kluges mädel...
    bussi n.

    AntwortenLöschen
  6. ja liebes "mäusschen das bist du!!

    ich packe auch gern aus .. selten hab ich den sinn des lebens so treffen formuliert gelesen .. fein, ich dank dir!

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hat sich irgendwer schon einmal überlegt, wo die Ursachen für derartige eskalationen liegen? Sie könnten in unserer Gesellschaft, in ihrer sensationellen Arroganz und selbstsüchtigkeit liegen!
    nur so ein gedanke
    ganz liebe Grüße
    gerhard

    AntwortenLöschen
  8. greift das nicht viel zu kurz? adoleszenz ist eine so hochkomplexe, schwierige angelegenheit für junge menschen....

    AntwortenLöschen
  9. nochwas - ich sage eigentlich nichts zu diesem ereignis. es macht mir zweifellos angst und ich weiß NICHTS über das warum und weshalb...viele schwingen sich jetzt zu expertisen auf, die einen schieben es auf computerspiele, die andern auf schusswaffen (die im übrigen in den schiessvereinen gelagert werden sollten und im übrigen sowas von überflüssig sind), die dritten auf mobbing in der schule, die vierten aufs elternhaus...
    wir wissen alle nichts. außer, dass es wieder passieren wird und dass es offenbar nicht verhindert werden kann....
    ich halte fest - ich weiß NICHTS über die ursachen...

    AntwortenLöschen
  10. hallo gerhard,
    hallo alle,

    genau wir wissen alle nichts .. und verstehen ist da gar nicht .. also bei mir .. wso sind da die wertvorstellungen? wo der sinn für das schöne? wo die hoffnung? vielleicht werden manche von und einfach schwach geboren .. ich weiss es nicht!

    arroganz: nun die formulierung sensationelle arroganz allein find ich sehr plakativ. wie kann soziale distanz sensationell sein? ich für meinen teil versuch immer die hintergründe zu verstehen. kein teil der gesellschaft wird arrogant geboren. nicht falsch verstehen .. ein arschloch ist ein arschloch .. ich besuch auch keine mörder oder verteile allumfassendes verständnis. aber wegen punktuellen arschlöchern die gesellschaft verteufeln .. das kann ich nicht .. denn schliesslich gehören wir da ja auch dazu ;).

    selbstsüchtigkeit: nun bis zu einem gewissen punkt ist dies wohl auch dem einfachen überleben zugeteilt. haben wir also alle. ich denke du meinst allerdings die uneingeschränkte ellbogentechnik .. die noch dazu bei dem gegenüber verteufelt wird. hmm .. mit der gefahr des wiederholens .. ja es gibt arschlöcher.

    nicht bös sein das ich deine frage nicht wirklich beantwortet hab. ich kann nur zu allgemeine anschuldigungen nicht aushalten-mein fehler :)

    alles liebe
    dodo

    AntwortenLöschen
  11. Ich misch mich doch noch ein. Persönliche Meinung, wohlgemerkt!
    "Ursache" ist jedes Menschen eigene Verantwortung. Wir haben ein Hirn, um damit zu denken, lernbereit zu sein. Alles verstehen geht nicht, zumindest ich kann es nicht. Gewalt.. im Lernen über Sozialarbeit habe ich etwas gehört: "nicht jeder, der Gewealt erlebt hat, führt sie auch aus. Aber alle, die es tun, haben es selber erlebt".
    Ein plakatives Statement, aber ich meine damit, es geht nicht um die Ursachen, sondern um die wenigen, die es selber erlebt haben und es schaffen, nicht mit gleicher, unwürdiger Münze zurückzahlen zu müssen.
    Und, es ist NICHT die Gesellschaft, die Politik, die Lehrer. WIR, jeder einzelne/r sind es, die etwas dagegen unternehmen können. Zumindest im kleinen...
    Mannomann, schon wieder so viel Unsinn von mir gegeben...
    Trotzdem, es ist gut gemeint!
    Grüße an alle!
    A.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. naja, das mit dem auspacken ist halt "so ne sache" zu weihnachten bekommst du vl auch schon zum 100sten mal eine krawatte mit rentieren geschenkt ;)

    AntwortenLöschen
  14. "gggggggggg" ach, die magst du nicht? gut. kriegst nächste weihnachten mal ein halstuch mit rentieren.....

    AntwortenLöschen