Freitag, 13. März 2009

130309 - bitterlich gelacht

habe ich. als ich erfuhr, dass es dem 70-jährigen madoff LEID tut. und dass er sich SCHÄME. wie charmant von ihm...
170 milliarden dollar verzockt mit einem schneeballsystem. also deutlich mitgeholfen am untergang etlicher banken und versicherungen und vor allem kleinanlegern. sicher - ein paar reiche hat es auch erwischt.
sie haben sein vermögen beschlagnahmt. ein paar hundert millionen dollar. diese restln werden sich eh wieder ebendiese reichen krallen.
mit einem wort - die meisten kleinen geschädigten schauen mit dem ofenrohr ins hochgebirge.
da scheinen mir die begriffe arroganz, selbstsucht und gier sehr treffend. es braucht ja auch einen haufen idioten, damit so ein schaden überhaupt möglich ist. und diese idioten überließen dem madoff ihr geld NUR aus gier und wild erhoffter vermögensvermehrung.
noch bitterlicher gelacht habe ich beim strafmaß. das liegt bei 150 jahren. gut. so lange wird die welt ihn nicht mehr durchfüttern müssen.

6 Kommentare:

  1. bei den 150 jahren musste ich auch herzhaftest lachen =D

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen mäuschen! schon so wach so mitten in der früh?? jaja, die karrierefrauen...
    (hab' dir im vorigen blog einen neuen weihnachtsgeschenkvorschlag gemacht, hoffe, du bist einverstanden)
    hübschen tag wünsch' ich dir
    bussi n.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. solangs davor eingepackt ist xD und ich zuerst nicht seh was es ist und mich wie immer die vorfreude auffrisst ^^
    aber du weißt wie es gemeint mar ^^

    AntwortenLöschen
  5. wie schmeckt das leben wenn mans nicht mit gutem gewissen erarbeitet hat .. ich vermute sehr schal .. und das bekommt man sicher nicht mehr weg .. manche werden jetzt meinen .. das "die" damit eh super leben können .. das denk ich nicht .. unser unterbewusstsein ist ein hund und jahrelange unterschwellige attacken des gerechtigkeitsinn's machen sicher keinen spass .. und vor allem kann mans nicht mal mit viel geld wegmachen lassen.

    wie farblos muss das leben sein wenn man die pure freude eines kleinen erreichten ziel's nicht empfinden kann? arme tropf sind das ..

    eines ist mir allerdings immer noch schleierhaft .. wie konnte man solange damit durchkommen? gibts ab einer gewissen grenze einfach keine prüfer mehr? oder schmeckts auch bei denen schal?

    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. es war ein scherz, mäuschen...
    bussi n.

    AntwortenLöschen