Mittwoch, 4. März 2009

7000 euro - und ich verstehe nichts!

soviel ist offenbar das leben eines 3 wochen alten babys wert! ein 3 wochen altes baby kann sich noch nicht einmal alleine umdrehen, das köpfchen selber tragen, geschweige denn sich gegen misshandlungen zur wehr setzen!
ein typ brach dem baby durch misshandlungen 23 in worten dreiundzwanzig knochen und wurde für eine kaution von euro 7000,-- aus der u-haft ENTLASSEN! die anklage lautet auf mordversuch - trotzdem die entlassung auf kaution. wenn jemand einen erwachsenen versucht umzubringen, gilt diese kautionsregelung nicht.
ich verstehe es nicht!

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eben hier die frage! ist das tatsächlich rechtsstaatlich? nimmt des menschen wert mit dem alter zu?
    ich bin wirklich verwirrt ob dieses falles.
    und fassen kann ich es sowieso nicht. und wenn er wirklich "krank" ist, warum landet er dann nicht in einer entsprechenden anstalt????
    fragen über fragen...

    AntwortenLöschen
  3. ich bin eigentlich nur entsetzt und will mich zu sowas gar nicht groß äußer, ich verstehs ebenfalls nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. was mich hier noch so massiv stört: ich habe sicher 18 berichte und kommentare - sogar von der justizministerin zum raschen urteil im skiunfall - fall gehört. diese meldung jedoch nur ein einziges mal ganz kurz vorgestern in "österreich heute" . ich finde, diese geschichte ist viel skandalöser und unfassbarer...
    das bringt mich wieder auf den "lebenswert" eines babys...

    AntwortenLöschen